mvsicly.com

Allgemeine Zeitung Mainz Stellenanzeigen

Arbeiten Mit Cubase

Arbeiten mit Projekten Neues Projekt Wenn Sie im Datei-Menü den Befehl »Neues Projekt« wählen, können Sie ein neues Projekt erstellen, das ent- weder leer sein oder auf einer Vorlage basieren kann: 1. Wählen Sie im Datei-Menü den Befehl »Neues Projekt«. Eine Liste mit Vorlagen wird angezeigt. In der Cubase-Installation sind Vorlagen für verschiedene Verwendungszwecke enthalten, Sie können aber auch eigene Vorlagen erstellen (siehe Seite 512). 2. Wählen Sie eine der Vorlagen oder die Leer-Option aus. Die 10 effektivsten Cubase Tricks ⋆ delamar.de. Ein Dialog wird geöffnet, in dem Sie einen Ordner für das neue Projekt festlegen können. 3. Wählen Sie einen vorhandenen Ordner aus oder er- stellen Sie einen neuen und klicken Sie auf OK. Ein neues, unbenanntes Projekt wird erzeugt. Öffnen Mit dem Befehl »Öffnen... « aus dem Datei-Menü können Sie gespeicherte Projekte öffnen. Sie können Projekte öff- nen, die Sie mit Cubase (Dateinamenerweiterung »«), Nuendo (Dateinamenerweiterung »«) und Sequel (Da- teinamenerweiterung ». steinberg-project«) erstellt haben.

  1. Arbeiten mit cubase 8
  2. Arbeiten mit cubase 2
  3. Cubase arbeiten mit unterspuren
  4. Arbeiten mit cubase free

Arbeiten Mit Cubase 8

Welche Funktionen euch der Mixer aka MixConsole in Cubase bietet und wie ihr sie anwendet, erfahrt ihr in der nächsten Folge dieses Workshops. Dran bleiben! Hier könnt ihr alle Folgen des Cubase-Crashkurses ansehen.

Arbeiten Mit Cubase 2

Es ist sehr einfach auch den anderen beiden Ansichten ein Tastaturkürzel zu geben und diese aufzurufen. Die Ansichten sind hierbei unabhängig voneinander, so dass es ein einfaches ist, auf [F3] sich den Mixer mit allen Inserts anzuzeigen und mit (beispielsweise) [F4] den Mixer mit allen Sends. Genauso gut könntest Du dir in einer Ansicht nur alle Audiospuren und in einer anderen nur die MIDI- Instrumente anzeigen lassen. Loop setzen Normalerweise setzt Du einen Loop in Cubase, indem Du den linken Locator mit [STRG]+Klick respektive den rechten Locator mit [ALT]+Klick festlegst. Schneller funktioniert das Ganze in den meisten Ansichten mit folgender Methode: Wähle ein Event aus und drück [P]. Cubase setzt dann die Locatoren automatisch um das Event herum. Du kannst das auch mit mehreren Events, dem ganzen Projekt (dann mit [STRG]+[A], um alle Events anzuwählen, und [P] für die Locatoren) oder einer einzelnen MIDI-Note anwenden. Bilddateien einfügen. Für ganz ausgewiefte sei noch das Tastenkürzel [SHIFT]+[G] erwähnt, das nicht nur die Locatoren wie eben beschrieben setzt, sondern dann auch noch die Wiedergabe startet.

Cubase Arbeiten Mit Unterspuren

In diesem Teil des Workshops widmen wir uns nun der Audiobearbeitung. Cubase bietet viele Funktionen, mit denen ihr eure Aufnahmen nachträglich korrigieren könnt, um ungewünschte Passagen zu entfernen. Je nach Cubase-Version habt ihr sogar die Möglichkeit, falsch intonierte Vocals zu korrigieren oder das Tempo von Drum Loops mittels Timestretching an den Song anzupassen. (Credits: Shutterstock / Von: Nejron Photo) Das sogenannte "Editing" von Audiomaterial erfolgt für gewöhnlich nach dem Recording oder dem Arrangement eines Songs. Spätestens vor dem Mixdown, also der Abmischung eines Songs, sollten alle Editierungen beendet sein. Dies ist deshalb wichtig, da Effekt-Prozessoren, wie Kompressoren, Delays oder Reverbs eventuelle Timingfehler, falsch intonierte Noten oder Nebengeräusche meist noch deutlicher hörbar machen. Cubase 10.5 für Einsteiger – Audiobearbeitung - Bonedo. Die Bearbeitung von Audioregionen ist also ein wesentlicher Bestandteil im Produktionsprozess und steht im dritten Teil dieses Workshops im Fokus. Cuts & Fades In der letzten Folge haben wir mit MIDI-Regionen, also den Blöcken im Sequenzer gearbeitet, die wir zuvor mit MIDI-Noten fütterten.

Arbeiten Mit Cubase Free

Um die Darstellung im Kontext-Editor zu vergrößern oder zu verkleinern bzw. nach oben oder unten zu scrollen, bewegen Sie den Mauszeiger links auf die Klaviaturanzeige, so dass der Mauszeiger zu einer Hand wird. Klicken und ziehen Sie nach links bzw. rechts, um die Darstellung vertikal zu verkleinern oder zu vergrößern. Ziehen Sie nach oben oder unten, um zu scrollen. Arbeiten mit cubase free. Um Controller-Spuren hinzuzufügen oder zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste unterhalb des Controller-Felds und wählen Sie eine Option aus dem Kontextmenü. Um den Kontext-Editor für eine Spur zu öffnen, klicken Sie in der Spurliste auf Im Kontext bearbeiten oder doppelklicken Sie unterhalb der Controller-Anzeige im Kontext-Editor. Um den Kontext-Editor für eine oder mehrere Spuren zu öffnen oder schließen, verwenden Sie den Tastaturbefehl für Im Kontext bearbeiten. Sie können Noten aus einem Kontext-Editor in einen anderen ziehen. Hinweis Der Raster -Schalter und das Rastermodus -Einblendmenü auf der Werkzeugzeile des Projekt -Fensters bestimmen das sichtbare Raster im Kontext-Editor, das Raster selbst wird aber über den Quantisierung -Wert auf der Werkzeugzeile eingestellt.

Cubase 11 Video-Tutorial Klick rein und schau dir das ganze Cubase 11 Tutorial als Video an – hier siehst Du exakt wo Du hinklicken musst und wie die Tipps in der Praxis aussehen und funktionieren. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Arbeiten mit cubase 2. Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Cubase 11 Tutorial: Deine Tricks Haben dir unsere Tricks im Cubase 11 Tutorial gefallen? Hast Du weitere Tipps für die anderen Leser? Lass es uns wissen und schreib uns einen Kommentar!

Wenn Sie ein anderes Projekt aktivieren möchten, klicken Sie auf den entsprechenden Aktivieren-Schalter. Ein aktives Projekt • Sie können Projekte auch öffnen, indem Sie sie im Da- tei-Menü aus dem Projekte-Untermenü auswählen. Dieses Untermenü enthält die Projekte, mit denen Sie zuletzt gearbeitet haben. Das zuletzt bearbeitete Projekt wird ganz oben in der Liste ange- zeigt. • Cubase-Projekte können auch automatisch beim Pro- grammstart geöffnet werden (siehe onen« 514). • Wenn Sie ein oder mehrere Projekt-Dateien aus der MediaBay heraus in das Cubase-Fenster (nicht in ein vor- handenes Projekt-Fenster) ziehen, werden diese ebenfalls geöffnet. Der Dialog »Nicht wiederherstellbare Verbindungen« Wenn Sie ein Cubase-Projekt öffnen, das mit einem ande- ren System (oder anderer Audio-Hardware) erstellt wurde, versucht das Programm, passende Audioeingänge und -ausgänge für die Eingangs- und Ausgangsbusse zu finden (dies ist einer der Gründe, warum Sie beschreibende, ein- deutige Namen für die Eingangs- und Ausgangsanschlüsse wählen sollten – siehe Wenn das Programm nicht alle im Projekt verwendeten Audio- und MIDI-Ein- bzw. Cubase arbeiten mit unterspuren. Ausgänge zuordnen kann, wird der Dialog »Nicht wiederherstellbare Verbindungen« an- gezeigt.